1. Euro Mulimpia 2016 - Wir waren dabei!   World Martial Arts Open Chapionchips

Am 14. und 15. Oktober 2016 fand in Köln die 1. Euro Mulimpia 2016, ein internationales Treffen der Kampfkünste Haidong Gumdo ( koreanscher Schwertkampf ) Hapkido, Taekwondo, Kung- Fu und Karate, statt.

Mehr als 600 Aktive aus 22 Ländern traffen sich zu diesem großen sportlichem Event in der Deutschen Sporthochschule Köln.

Was bedeutet Mulimpia und wofür steht dieser Name ?

MULI - steht für den Osten in dem die Meister ihre Kampfkünste üben,

PIA - abgeleitet aus dem griechischem Wort Utopia, das im Westen für den idealen Ort steht.

Mulimpia als Wort steht also für die Verbindung von Ost und West:  traditionelle ostasiatische Kampfkünste verwirklicht in der westlichen Welt. Mulimpia ist eine Einladung an alle Kampfkunstinteressierten, sich und ihre individuelle Leistung in diesem Rahmen zu präsentieren und mit einer Bestätigung und einem Erfolg für ihre oft jahrelange Trainingsleistung belohnt zu werden.

Die Taekwondo- Abteilung des TV Allrath 1912 e. V. nahm an diesem Wettstreit mit einer Auswahlvertretung von 10 Kampfsportlern teil. Es ist schon ein einmalges, aufregendes Erlebnis, vor so einem großen Publikum um Medaillen zu kämpfen. Das Training der vergangenen Wochen hat sich ausgezahlt. Trotz geringer Wett-kampferfahrung einiger junger Sportfreude unseres Teams traten alle mit großem Selbstbewusstsein und Kampfgeist auf die Wettkampffläche. So konnten alle, zur Freude der Trainer und Begleiter, mit einer Medaille nach Hause fahren.

Hier die Ergebhisse unser Poomsae- Läufer im Einzeinen:

Roger Scholz startete in der Meisterklasse 40+ und belegt den 1. Platz

Über eine Silbermedaille freuten sich Viona Jablonski, Luk Siebert, Lena Saosirny und Axel Siebert.

Eine Bronzemedaille errangen Julien van den Burg, Timo Meger, Maja Scholz und Jonas Drabig.

Günter Jaap, der in der Klasse der Lehrer und Großmeister startete, belegte ebenfalls einen  3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teammitglieder, wir sind stolz auf Euch!