Kinderbewegungsabzeichen beim TV Allrath 1912 e.V.

Am Samstag, den 07. November 2015 nahmen wir gemeinsam mit der Städt. Kindertagesstätte „Abenteuerland“ das Kinderbewegungsabzeichen für Kinder  in der Allrather Turnhalle ab. Insgesamt waren 35 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren am Start.

 

Das Kibaz besteht aus 10 verschiedenen Bewegungsstationen, die in Form eines Parcours ohne Zeitbegrenzung von den Kindern durchlaufen werden.

 

Die kindsgerechten und altersdifferenzierten Bewegungsaufgaben zum Laufen, Springen, Werfen, Balancieren und  zur Kreativität fördern die sportmotorischen Fähigkeiten und entsprechen den fünf Bereichen der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung:

·          Motorische Entwicklung

·          Wahrnehmungsentwicklung

·          Psychisch-emotionale Entwicklung

·          Soziale Entwicklung

·          Kognitive Entwicklung

 

Es war eine tolle und gelungene Veranstaltung. Ein dickes Lob für das Team um Brigitte Heck, Yvonne Vleeschouwers und Andreas Palmowski.

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TV Allrath 1912 e.V.