Stadtmeisterschaften am       15.11.2017 im Taekwondo

Unserer Einladung zum Formenwettkampf sind am Samstag, den 25.11.2017 in unserer Sporthalle in Allrath, Teams vom TUS Haffenmehr 1970 e. V. (Rees), der Budo Club Leverkusen, die Sport-schule Chae aus Eschweiler und der TKD Bedburg gefolgt.

Es war ein kleines Turnier mit 45 Einzelstartern, 5 Syn-chron-Teams (3er Teams) und 5 Synchron-Duo-Teams mit einem hohen Leis-tungsniveau. Besonders hoch motiviert und leistungsstark zeigten sich die Leverkusener Sport-freunde. Sie erzielten für ihren Club 7 erste, 9 zweite und 4 dritte Plätze.

Auch die 15 Aktiven unserer TKD Abteilung zeigten tolle Leistungen. So konnten wir auf unserem Konto 2 erste, 2 zweite, 5 dritte und 7 vierte Plätze verbuchen. Hier sind besonders erfreulich die beiden ersten Plätze von Julian Meger und Lisa-Denise Kalina in ihrer jeweiligen Leistungs-klasse.

Bei der gesamten Veranstaltung herrschte eine kämpfe-rische und freundschaftliche Atmosphäre. Eine schöne und faire Geste war es, dass Leistungen aller Wettkämpfer durch anerkennenden Beifall honoriert wurden, auch wenn diese nicht aus dem eigenen Team stammten.

Unser Synchron-Team mit Roger Scholz, Manuel Meger und Silvio Ehrlich erreichte nach einem Stechen gegen die Sportschule Chae, hinter Leverkusen einen tollen zweiten Platz. Das zweite Team des TV mit Lena Saosirnjy, Maja Scholz und Axel Siebert hatte etwas Pech mit einem Patzer und belegten mit einer trotzdem guten Punktzahl den fünften Platz.

Auch unser Synchron-Duo Lisa-Denise Kalina und Timo Meger erzielten nach einem Stechen einen guten dritten Platz.

Als Vereinsmeister im Formenlauf konnten in diesem Jahr Julian Meger, Lisa-Denise Kalina, Axel Siebert und Manuel Meger ausgezeichnet werden.

Unser besonderer Dank gilt den freiwilligen Juroren, den fleißigen  Helfern, den Muttis/Vatis „ Sponsoren „ für die umfangreiche Verpflegung und natürlich auch dem TV Allrath. Sie alle haben durch ihre Unterstützung zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Danke.