Taekwondo- Kupprüfung 2017 der Taekwondo- Abteilung des

TV Allrath 1912 e.V.

Die Zeit seit der letzten Prüfung im Juni ist rasend schnell ver-gangen. Am Donnerstag, dem 23.11.2017, war es wieder soweit. 19 Kampfsportler unserer TKD- Abteilung trafen sich sichtlich aufgeregt zur Kupprüfung.

Die zu meisternden Aufgaben wie Grundschule, Formen, Selbstverteidigung und Wettkampf hatten wir regelmäßig in den Trainingsgruppen trainiert, jedoch unter den Augen der erfreulich vielen mitgekommenen Freunde und Angehörigen war es für viele  Prüflinge eine Herausforderung, eine gute Leistungen abzuliefern.

Trotzdem hatte sich das Training und auch das zusätzliche freiwillige Wochenendtraining, bei dem der Vorbereitungs-stand der Prüfungsteilnehmer in Augenschein genommen wurde, ausgezahlt.

Nach einer kritischen Auswertung durch den NWTU-Prüfer

Klaus Ermler konnten alle Prüfungsteilnehmer die Urkunde und den neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Als Prüfungsbeste wurden Christian Tippelt und Luk Siebert ausgezeichnet.

Die erreichten neuen Gürtelgrade im Einzelnen:

Weiß/Gelb:      Jan Nöcker, Ole Tippelt, Jasper Tippelt, Lias                          Gottwald, Emanuela Busch

Gelb:                Christian Tippelt. Elias Glänzel, Semih                                   Ismail, Selina Ismail, Yannis Langen- Hütz,                           Alexander Brings

Blau/Grün:       Julian Meger, Timo Meger, Felix Schmidt,                              Viona Jablonski

Blau:                Lisa-Denise Kalina

Blau/Rot:          Maja Scholz