Eltern-Kind-Turnen               DU und ICH = WIR im Sport

Zielgruppe des Eltern-Kind-Turnens sind alle Kinder von 9 Monaten -ca. 3 Jahren. Die Kinder werden von Mutter und/ oder Vater zum Tur-nen begleitet.

Die Kinder lernen gemeinsam mit ihren Eltern und anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln viel-seitiger Bewegungserfahrung mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund - vom Fingerspiel zum Bewegungslied, vom kleinen Spiel mit Alltagsmaterialien bis hin zum Kennenlernen von Bewegungsland-schaften.

Mit Hilfe der Eltern undÜbungsleiterin erleben die Kinder durch Nach-ahmen und eigenständiges Probieren die Welt des Kinderturnens. Spiele für zu Hause und den Spielplatz werden vermittelt. Dadurch wird die Bewegung weit über die Sporthalle hinausgetragen und zum festen Bestandteil im Alltag der Familien.

Wir trainieren montags in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Allrather Turnhalle, Am Schwanenhof 14, unter Leitung unserer Übungsleiterin Angelika Nellen.

Weitere Infos unter: info-kindersport@turnverein-allrath.de